Das Bündnisteam ist der Vorstand des BZÖ

 

BO LAbg. Mag. Johanna Trodt-Limpl

gf. Bündnisobfrau | Landesobfrau Kärnten
Sprecherin für Frauen und Gleichbehandlung

Mag. Johanna Trodt-Limpl ist Pädagogin, Bezirksschulinspektorin und Landesobfrau des BZÖ-Kärnten. Die Landtagsabgeordnete war bis 2009 Vizebürgermeisterin von Finkenstein am Faaker See. Neben ihrer Tätigkeit als Landesobfrau ist sie die BZÖ-Sprecherin für Frauen und Gleichbehandlung.

 

Florian Heimbucher

des. Bündnisobfrau Stellvertreter
Sprecher für Kinder, Jugend und Wirtschaft

Der gelernte Speditionskaufmann (geb. 1981) ist seit 2008 beim BZÖ. Er war bereits als parlamentarischer Mitarbeiter für Ursula Haubner tätig. Hauptberuflich arbeitet er derzeit als selbstständiger Unternehmensberater und Vortragender für Logistik. Er ist auch stellvertretender BZÖ-Landesobmann in Oberösterreich, Obmann der Orangen Jugend, der Generation Zukunft Österreich (GZÖ), sowie Gemeinderat für das BZÖ in Bad Hall

 

   

LAbg. Willi Korak

Bündniskoordinator | LO Stv. Kärnten

Der leitende Angestellte trat 2008 in das BZÖ Kärnten als Organisationsreferent ein. 2010 wurde er Bundes- und Landesgeschäftsführer des BZÖ Kärnten. Nach der Kärntner Landtagswahl 2013, zog er als Abgeordneter in den Kärntner Landtag ein. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Funktionen als Gemeinderat in Brückl/ Kärnten, Stv. Landesparteiobmann des BZÖ Kärnten und Bündniskoordinator des BZÖ

Dieter Galautz

Bundesgeschäftsführer | Referent der IG im Kärntner Landtag

Der gelernte Finanzkaufmann begann 2008 seine Tätigkeit im Büro des verstorbenen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider beim Amt der Kärntner Landesregierung. 2010 wurde er parlamentarischer Referent des Nationalratsabgeordneten a.D. Stefan Petzner. Nach der Kärntner Landtagswahl 2013, zog er gemeinsam mit der gf. BO LAbg. Mag. Johanna Trodt-Limpl und dem Bündniskoordinator LAbg. Willi Korak, als Referent der Interessengemeinschaft in den Kärntner Landtag ein. Im April 2015 wurde er von der gf. Bündnisobfrau LAbg. Mag. Johanna Trodt-Limpl zum Bundesgeschäftsführer bestellt.  

   

LO Ursula Haubner

Landesobfrau Oberösterreich
Sprecherin für Bildung, Schule, Senioren, Soziales, Pflege und behinderte Menschen

Ursula Haubner war Landesrätin in Oberösterreich und von 2005 bis 2007 Bundesministerin für Soziales und bis 2013 Abgeordnete zum Nationalrat. Die Mutter von zwei Töchtern hat als Fachvorständin für fachpraktischen Unterricht an der HBLA Steyr gearbeitet und ist derzeit BZÖ-Gemeindrätin der Stadtgemeinde Bad Hall.

   

Mag. Rainer Widmann

Bündnissprecher
Sprecher für Wissenschaft, Forschung, Energie, Umwelt, Verkehr und Infrastruktur

Mag. Rainer Widmann ist studierter Betriebswirt und ist seit 2003 leitender Beamter der Abteilung Umweltschutz im Land Oberösterreich. Der ehemalige Nationalratsabgeordnete ist seit Ende 2012 Bündnissprecher des BZÖ und als Gemeinderat von Freistadt tätig.

   

LO Hans-Jörg Stock

Landesobmann Tirol

Stock ist kaufmännischer Angestellter in einer Transportfirma. Der Bezirksobmann von Kufstein ist seit der Gründung des BZÖ Parteimitglied und war bis 2010 Gemeinderat in Ebbs.

 

LO Matthias Angerer

Landesobmann Salzburg

Stock ist kaufmännischer Angestellter in einer Transportfirma. Der Bezirksobmann von Kufstein ist seit der Gründung des BZÖ Parteimitglied und war bis 2010 Gemeinderat in Ebbs.

LO Manfred Dorn

Geschäftsführender Landesobmann Vorarlberg

Dorn ist ausgebildeter Exportkaufmann. Neben seinen Tätigkeiten in der Privatwirtschaft (20 Jahre unterschiedliche Funktionen im Bereich Logistik in Liechtenstein, Hong Kong und Österreich)  hat der BZÖ-Landesobmann und ambitionierte Eishockeyspieler eine Sporttrainerausbildung absolviert. Er ist geschäftsführender Obmann des BZÖ-Vorarlberg.

Jakob Pistotnig

Bundesfinanzreferent | Landesfinanzreferent des BZÖ - Kärnten

Jakob Pistotnig ist Unternehmer und bekleidet zudem die Funktion des Landesfinanzreferenten im BZÖ - Kärnten. 

Maximilian Schmid

Bundespressereferent | Landesbündnissekretär des BZÖ Kärnten

Maximilian Schmid Bakk. techn. absolvierte das Bachelorstudium Forstwirtschaft in Wien und war bis März 2013 als parlamentarischer Mitarbeiter des Parlamentsklubs tätig. Im April 2013 wurde er zum Landessekretär des BZÖ-Kärnten bestellt, seit März 2015 ist er zudem Bundespressesprecher und Sprecher der gf. Bundes- und Kärntner Landesobfrau Mag. Johanna Trodt-Limpl. 

 
 

 

Stimmberechtigte Mitglieder des Bündnis Teams sind: Gf. LO Manfred DORN, LO. Ursula HAUBNER, LO. Matthias Angerer, FR Jakob PISTOTNIG, Mag. Rainer WIDMANN, Stv. LO. LAbg. BK. Willi KORAK, gf. BO LO. LAbg. GR. Mag. Johanna TRODT-LIMPL, BGF Dieter Galautz, LO Hans Jörg STOCK, Florian HEIMBUCHER, 

 

Fachorganisationen

GZÖ - Generation Zukunft Österreich

Bahnhofstraße 55
9020 Klagenfurt

E-Mail: office@gzoe.at
Web: www.gzoe.at

FZÖ - Familien.Zukunft.Österreich

Obfrau: Mag. Heidrun Tscharnutter

E-Mail: info@familienzukunft.at
Web: www.familienzukunft.at
 

Frauenzukunft Österreich

Obfrau: LAbg. Mag. Johanna Trodt-Limpl
Bahnhofstraße 55
9020 Klagenfurt

E-Mail: j.trodt-limpl@bzoe-landtag.at
Web: www.bzoe-frauenzukunft.at
 

BZÖ Bauern

Bundesobmann: ÖKR Johann Großplötzl
c/o BZÖ Bündnisbüro
Bahnhofstraße 55
9020 Klagenfurt

Tel.: 0664 254 08 98
E-Mail: grosspoetzl@gmx.net
Web: www.bzoe-bauern.at

Seniorenplattform Zukunft Österreich

Bahnhofstraße 55
9020 Klagenfurt

Web: http://bzooe.at/seniorenplattform
 
Facebook Twitter Youtube Flickr Flickr Google+
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.